Andermatt – Rossboden – Pazolastock – Tomasee – Maighels – Val Curnera – Tschamut – Sedrun
30 Km +/- 2000 hm    Sonntag, 27. Juli 2014            Ansicht auf  
Zur Erkundung der Strecke zum 10. Erlebnislauf sind wir Laufleiter nach Andermatt gereist. Leider war das Wetter nicht so gut, aber trotzdem konnten wir die interessante 2.Etappe des bevorstehneden Erlebnislaufes erkunden. Eine wunderbare Strecke, insbesondere die schönen Aussichten machen den Aufstieg von Andermatt zum Pizolastock lohnenswert. Runter zur Quelle des Rheins, dem Tomasee und weiter das Val Curnera vor mit schönem Blick auf den Lai da Curnera, nun runter nach Tschamutt mit Blick auf den Oberalppass. Die Dörfer Selva und Rueras passieren und dann haben wir Sedrun erreicht. Zum Abschluss haben wir gleich die Küche des Hotel La Cruna getestet wo wir ende August beim Erlebnslauf untergebracht sind. Ein wunderbares z'Vieri haben wir genossen. Wir freuen uns auf den Erlebnislauf 2014!
 
zurück