Laufwoche Südtirol 2014
vom Samstag 26. April bis Samstag 03. Mai
Hotel Schneckenthaler-Hof
Bericht Laufwoche 2013         >>2012   >>2011  >>2010    >>2009                 Teilnehmerliste   
 
Samstag,  26. April   ca. 8 Km +/-400 hm

Ankunft in Tramin und Erkundungslauf um das Dorf und die Umgebung kennen zu lernen.
Nach einem Apéro und der offiziellen Begrüssung konnten wir ein feines Nachtessen geniessen.

   Fotos >>
Sonntag, 27. April     30 Km +/-1500 hm

Drei Gruppen laufen von Tramin nach Kurtatsch und dann hoch über Margreid nach Fennberg und über Penon, Graun zurück auf dem Traminer Höhenweg. Leider bei mässig gutem Wetter, aber geschwitzt wurde trotzdem und zurück in Tramin gab es dann doch ein grosses Radler.

   Fotos>>
Montag, 28. April     37.5 km +/-1500 hm

Von Tramin nach Auer und die Katzenleiter hoch zur Roten Wand mit schöner Aussicht nach Bozen und das Etschtal. Ein steiler Abstieg nach Branzoll und über die Etsch und Autobahn nach Pfatten. Nun ein Anstieg zum Montiggler See und das Frühlingstal runter zum Kalternsee, ein letzter coupierter Weg nach Tramin und wir hatten genug für heute, und genügend Appetit für das feine Nachtessen.

  Fotos>>
Dienstag, 29. April     36 km  +/1500 hm

Mit dem Bus nach Bozen und den Berg hoch gegen Jenesien, schöne Aussichten bei herrlichem Laufwetter. Runter nach Terlan und Andrian, dann dem Hochepaner Weg entlang bis St. Michael wo wir zur Jausse einkehrten bevor wir mit dem Bus wieder zurück nach Tramin fahren.

Fotos>>
Mittwoch, 30. Mai      Ruhetag


Ruhetag ist angesagt, Besichtigung von  Museen, Bozen besuchen, eine weitere Berglauftour oder einfach ausruhen.
Freier Tag zur Verfügung
Donnertsag, 01. Mai    24 Km +/-1400 hm

Vom Hotel aus los in Richtung Graun und dem Traminer Höhenweg entlang bis zum Höllental. Nun eine happige Steigung hoch, knapp 600 hm zum Taurisjoch dann weiter zu einem schönen Aussichtspunkt. Weiter runter gegen Tramin und beim Gummererhof treffen wir uns alle zu einer gemeinsamen  Jausse auf Kosten alpinrunner. Noch vier Km abwärts bis zum Schneggenthalerhof, das war ein schöner Tag.

Fotos>>
Freitag, 02. Mai    31 Km +/-1200 hm

MIt dem Bus nach St.Michael und hoch zum Eppaner Höhenweg und in einigen Auf-und Abstiegen weiter dem Kalterer Höhenwegbis nach Söll und zurück nach Tramin.
Am Abend wurden wir noch von einem einheimischn Duo musiklalisch unterhalten.

Fotos>>
Samstag, 03. Mai   Heimreise

Es war eine schöne Woche in Tramin wenn auch das Wetter nicht ganz so gut war, konnten wir doch viele schöne Lauferlebnisse geniessen unter Freunden

 

 
zurück