3. GORE-TEX™ TRANSALPINE-RUN
01. - 08. September 2007

8.Tag Sonntag 08.September

SCHLANDERS (I) - LATSCH (Vinschgau, I) 28,6 Km  +1817 / -1894 Hm

 
Größere Kartenansicht

Der letzter Tag des Transalpine run steht uns bevor und wir haben keine grösseren Beschwerden die uns daran hindern könnten auch noch die 8.Etappe bewältigen zu können. Top motiviert stehen wir am Start in Schlanders und denken daran, dass dieser der letzte Tag sein wird und bald die ganze Herausforderung gemeistert ist. Aber vorher muss nochmals ein Berg erklimmt werden, die Göflaner Scharte. Traumhaftes Wetter und am Morgen bereits warme Temperaturen, da hat der Sponsor Gore tex  gleich allen Teilnehmer eine Kopfbedeckung abgegeben. Lockere Stimmung beim Start. Der Weg führt uns erst mal bis zur Göflaner Alm auf 1830 m.ü.M. da gibt es bereits gute Aussichten auf das Vinschgau mit den riesigen Obstplantagen. Weiter hoch zur Göflaner Scharte wo wir uns wieder in Alpinem Gelände befinden. Herrliche Aussichten und super Weitblicke. Nun folgt noch der letzte Abstieg nach Morter wo es noch ein kleiner Abstecher in Gegenrichtung gibt bevor wir durch die Obstplantage von Latsch die letzten Meter dem Ziel entgegen laufen. Eine Riesenstimmung beim Zieleinlauf. Viele Leute erwarten die Teams die hier im Ziel einlaufen und jeder wird gefeiert wie ein Sieger. Ein fantastisches Gefühl nach einer so harten Woche im Ziel einzulaufen und erst noch bei so guter Stimmung. Wir mussten natürlich unsere Elefanten über die Ziellinie laufen lassen und so hatten alle Teams ihr eigener Zieleinlauf. Jonny wartete auch bereits auf unser Zielleinlauf und auch Petra und Silvan sind gekommen um uns beim Zieleinlauf zu sehen. Am Abend fand dann eine Abschlussparty statt wo alle Finisher geehrt wurden und ein Diplom und ein Finisher T-Shirt überreicht wurde. Raymond und Jonny übernachteten ein letztes Mal in einer Turnhalle um am nächsten Morgen nach Hause zu fahren. Petra, Silvan und ich genossen es noch in einem Hotel im Latsch und nahmen uns Zeit für den Weg nach Hause.

die letzten Vorbereitungen für den letzten Tag

Start in Schlanders

ein lächelnder alpinrunner

jetzt packen sie die letzte Etappe

in der Zwischenzeit hat Jonny Km.4.5 an der Strecke gefunden hoch über Göflan

Marco super drauf (der Kameramann meinte:Rotkäpchen)

Raymond folgt

und weiter ziehen sie hoch

Fränzi und Kurt

Obstbäume im Vinschgau soweit das Auge reicht

noch im Schatten beim Aufstieg

auf dem Weg zur Göflaner Alm

die Weisswand

der Anstieg zur Göflaner Scharte

herrliches Panorama

nur einige Meter bis zum letzten "Gipfel"

in der Zwischenzeit hat Jonny den letzten Kontrolpunkt gefunden

Blick auf Latsch

Göflaner Scharte erreicht

und nun abwärts

den Marteller Höhenweg entlang

beim Wetterkreuz bei Morter angekommen

die letzte Verpflegung

nochmal volllllllll tanken und....

...die letzten 7.3 Km in Angriff nehmen

Ziel in Latsch

die Elefanten der beiden alpinrunner-Hanibals haben die Alpen

erfolgreich überquert

Freudentanz im Ziel

glücklicher wäre kitschig

Raymond sprudelt

und Marco entschied sich für den Dorfbrunnen

auch der "Brandenburger" hat es geschafft

die Elefanten wurden beschriftet

Alpenüberquerer unter sich

 zurück             zur übersicht