3. GORE-TEX™ TRANSALPINE-RUN
01. - 08. September 2007

2.Tag Sonntag 02.September

STEEG (A) - ST. ANTON (Arlberg, A) 29,7 Km  +1947 / -1785  Hm

 
Größere Kartenansicht

Im Schulhaus von Steeg lagen überall verteilt die Läufer in den Schlafsäcken und die ersten Blasen wurden abgeklebt. Raymond und ich hatten den ersten Tag problemlos überstanden und konnten nun den zweiten Tag unbeschwert in angriff nehmen. Die ersten 20 Teams pro Kategorie konnten vorne beim Start einstehen damit es weniger Gerempel beim Start gibt. Etwas lockerer als am Vortag gingen wir zum Start und konnten auch gut weglaufen. Gleich ging es los mit der Steigung, erst auf einer Teerstrasse, dann auf breitem Feldweg und da ging es aber recht zur Sache. Ein schmaler Wanderweg steil hoch der uns zum gehen zwingt, aber die herrlichen Aussichten liessen die Strapazen rasch vergessen. Wir gelangten nach harter Berglauftour das Skigebiet von St.Anton. Ein sehr steiler abstieg von 1300 hm hiess es in kurzer Distanz zu bewältigen. Kurz vor dem Ziel in St.Anton erwartete uns bereits Jonny und wies uns den Weg zum Ziel. Wir meisterten das in guter Zeit und konnten die zweite Etappe im 15. Rang MEN und 24. Rang Overall beenden. Nachdem wir uns im Ziel verpflegen konnten begaben wir uns in das Bad wo wir unsere strapazierten Muskeln etwas erholen konnten. Ein kleiner Bummel durch St.Anton führte uns in ein Kaffe wo wir es uns bei Apfelstrudel gemütlich machten. Die Unterkunft war in einer grossen Mehrzweckhalle wo auch die allabendliche Pastaparty stattfand. Nach dem Essen gab es jeweils eine Diashow und eine Filmvorführung als Rückblick mit den Bildern vom Tag. Der Streckenchef erklärte jeweils die folgende Strecke des nächsten Tages und auf was besonders geachtet werden soll.

SMS mit Raymond

am Vorabend wurden die Beine unter der Wäscheleine hochgelagert

Maskotchen Hannibal ist dabei (es geht ja über die Alpen)

auf zum Start

im Pulk eingereiht

bald geht es los

Raymond grübbelt

Startschuss

und weg sind sie

erste Steigung

kurz vor der ersten Verpflegung

rutschiger Singletrail

es wird immer steiler

Verfolgung

bald die erste Steigung überwunden

Mixed Team hängt an den Fersen

nun zur zweiten Steigung

das geht in die Beine

alpines Gelände

mit Kletterpassagen

der Berliner meistert die Felspartien

in der Zwischenzeit wird das Ziel aufgebaut

es wird immer steiniger

Terpentinentrail hoch

die Belohnung in der Form von wunderbare Aussichten

der letzte Anstieg im Nebel

zum Klettern

Weitblick

endlich geht es hinunter

auf steinigen Wegen

St.Anton im Vizier

der Skipiste entlang

mit Freudensprung

im Dorf und bereit zum Endsprint

Zielstudie

Judihui

Gratulationen

ein zufriedenes alpinrunner-Team

Regeneration mit Apfelstrudel

 zurück                zur nächsten Etappe