Hiking Walking Alpencross

Transalpine Run 2008

wir Alpinrunner sind mit
5  Teams dabei 

Brigitte Eggerling

Davos

alpinrunner.ch 3

Woman

Start Nr. 66

Monika Zürcher

Bolligen

was waren deine bisherigen grössten läuferischen Höhepunkte ?

20 miles beim GR-Maratohn,
Swiss Alpine Marathon in Davos,
Gigathlon 7 Tage im 5er Team,
Alpinrunner Erlebnisläufe.

 

Meine sportlichen Höhepunkte sind nicht nur läuferischer Natur. Sei es  auf dem Bike oder Rennrad, im Wasser, mit Jogging- oder Wanderschuhen, ich liebe die Bewegung in der Natur. Dass ich meine Hobbies bis jetzt ohne grössere gesundheitliche Einschränkungen ausführen konnte, ist für mich bereits einen Höhepunkt.  Jede Velotour, jedes Training oder Rennen, jede Wanderung oder das Gleiten im Wasser  ist mit einem  Höhepunkt verbunden. In dieser Vielfalt  ein Ereignis hervorzuheben, ist recht schwierig.
Nachfolgend einige besonders schöne  Erlebnisse:
   - Bikerennen Héremence - Grimentz
   - Inferno-Triathlon  als Single
   - Velotour von Genf nach Marseille
   - Erebnislauf der Alpinrunner

was bewegt dich beim Transalpine Run 08 teilzunehmen ?

Da ich 7 Tage am Gigathlon teilnahm, stellt für mich der Transalpine Run 08 wieder eine spannende  Herausforderung über länger Zeit dar. Nur sind die Distanzen, die Höhenmeter und das Gelände gewaltiger als beim Gigathlon. Was mich neben der Herausforderung und dem Ungewissen, ob ich die 8 Tage überstehe, wirklich dazu bewegt, ist die faszinierende Bergwelt mit ihren schönen, schmalen und anspruchsvollen Wege.
 

 

  - gemeinsamer Erfolg im Team
  - das Abenteuer
  - das Ungewisse
  - eine mir unbekannte Gegend läuferisch zu entdecken
  - meine eigenen Grenzen kennen zu lernen

wie bereitest du dich auf diese Woche vor ?

Lang Läufe, wenn möglich mit den Alpinrunner, Bergläufe, Intervall, Biken und Schwimmen.

 

 - sicher nicht nach einem Trainingsplan!
 - lange Velotouren und Longjoggs
 - Bergtouren
 - Alpinrunner - Erlebnislauf als letzten Test...:-)

was für Wettkämpfe bestreitest du noch vor dem Transalpine Run ?

Ev. 20 miles GR-Marathon,
LGT,
Swiss Alpine Marathon,
Erlebnislauf mit den Alpinrunner

 

Kerzerslauf
Züri-Marathon
100km von Biel

was sind deine Erwartungen ?

Ich hoffe auf ein tolles Erlebnis, schöne Momente, Spass, Spannung, Kameradschaft und dass wir alle das Ziel glücklich und ohne Verletzungen erreichen. Die Zeit steht völlig im Hintergrund.
 

 

gemeinsam mit Brigitte diese Herausforderung zu meistern und gesund im Ziel anzukommen
 - eine "verschworene" Alpinrunner-Gruppe
 - Kollegialität, Kameradschaft

zur übersicht