Hiking Walking Alpencross

Transalpine Run 2008

wir Alpinrunner sind mit
5  Teams dabei 

Kathrin Hensch

Kriessern

alpinrunner.ch 5

Woman

Start Nr. 68

Nicole Konrad

Walzenhausen

was waren deine bisherigen grössten läuferischen Höhepunkte ?

- Swissalpine Marathon K78,

- diverse Alpinmarathons wie LGT, K42, Graubünden    Marathon, Jungfrau Marathon

 

Trails in Südfrankreich, vor allem in den Calanques und im Massif de l'Estérelle. Erlebnisläufe in der Schweiz.

was bewegt dich beim Transalpine Run 08 teilzunehmen ?

Ich laufe am liebsten in den Bergen und auf Wanderwegen wo ich die Natur geniessen kann. Am Transalpine-Run lockt mich das Abenteuer und die Herausforderung, jeden Tag eine beachtliche Strecke mit vielen Höhenmetern zu bewältigen. Ausserdem freue mich darauf, diese Herausforderung im Team zu meistern.

 

Ich freue mich auf eine erlebnisreiche Laufwoche, während der wir durch fantastische Landschaften laufen werden. Hinzu kommt die Herausforderung, diese Distanzen 8 Tage hintereinander zu bewältigen, es dabei immer noch geniessen zu können sowie für einmal im Team zu laufen. Das Erlebnis steht ganz klar im Vordergrund. Zudem freut es mich auch, andere Teilnehmende aus der ganzen Welt kennen zu lernen und hoffentlich eine Kameradschaft der ganz besonderen Art zu erleben. 

wie bereitest du dich auf diese Woche vor ?

Mit möglichst vielen langen Läufen und anderen Ausdaueraktivitäten wie Berg- oder Biketouren. Ich strebe eine möglichst gute allgemeine Fitness an, die ich mit vielseitigem Sport, Krafttraining und auch viel Bewegung im Alltag, wie z. B. Arbeitsweg mit dem Velo etc., erreiche.

 

 Am Wochenende habe ich Zeit für längere Erlebnisläufe und unter der Woche laufe ich noch zwei bis dreimal eine gute Stunde. Zum Ausgleich fahre ich gerne Rennvelo oder Mountainbike und versuche, mit täglichen Übungen auch etwas für die Rumpfmuskulatur zu tun.

was für Wettkämpfe bestreitest du noch vor dem Transalpine Run ?

Geplant habe ich die Teilnahme am LGT Alpin Marathon in Liechtenstein, dem Swissalpine Marathon in Davos und dem Aletsch-Halbmarathon. Vielleicht kommt noch der eine oder andere kürzere Berglauf dazu.

 

Sicher werde ich am LGT Alpin Marathon und am Graubünden Marathon teilnehmen. Eventuell steht auch noch eine der 42km-Strecken beim Swissalpin auf dem Programm.  

was sind deine Erwartungen ?

Mein Ziel ist es durchzukommen bis nach Sexten. Ich freue mich auf schöne Natur- und Bergerlebnisse sowie auf eine gute kameradschaftliche Atmosphäre unter den Läufern. Zeitliche Ambitionen habe ich keine, für mich zählt das Erlebnis.

 

Ich freue mich auf eine super Laufwoche, eindrückliche Landschaften, gute Kameradschaft und natürlich gemeinsam mit Kathrin im Ziel anzukommen.

zur übersicht