Hiking Walking Alpencross

Transalpine Run 2009

wir sind als
  Team-Alpinrunner.ch  dabei 

Felix Benz

Au

alpinrunner.ch 10

master

Start Nr. 40

Fausto Pellegrini

Chur

was waren deine bisherigen grössten läuferischen Höhepunkte ?

- Swiss Alpine Marathon Davos
- Swiss Jura Marathon (Genf-Basel)
- Ultra Trail Mont Blanc
- 100 Km Biel

- Gondo-Doppelmarathon

 

 

was bewegt dich beim Transalpine Run 09 teilzunehmen ?

Ein Abenteuer über 8 Tage, die Teamwertung und die einzigartige Streckenwahl der West-Ost-Route mit den Abschnitten im Engadin versprechen viel Neues für mich.

 

 

wie bereitest du dich auf diese Woche vor ?

Die Verbesserung der Grundlagenausdauer ist über die Winterzeit das Trainingsziel. Im Lauftreff Mila-Rheintal steht die Qualität und die Leistungssteigerung im Vordergrund, da stehen auch Intervalltrainings und Tempoläufe auf dem Programm. Regelmässige Berglauftrainings kommen dazu, sobald es die Temperaturen und Streckenverhältnisse es zulassen.

 

 

was für Wettkämpfe bestreitest du noch vor dem Transalpine Run ?

Die Alpine-Marathons im Fürstentum Lichtenstein und in Davos sind ideale Vorbereitungen auf die extremen Höhenunterschiede beim Transalpine-Run. Und beim Swiss-Jura kann ich mich an die Besonderheiten eines Mehretappenlaufs gewöhnen.

 

 

was sind deine Erwartungen ?

Zusammen mit Fausto ein tolles Abenteuer mit vielen positiven Überraschungen. Ich will die acht Tage geniessen und die Leistung mit alten und neuen Freunden im Ziel in Latsch gebührend feiern können.

 

 

zur übersicht