Hiking Walking Alpencross

Transalpine Run 2009

wir sind als
  Team-Alpinrunner.ch  dabei 

Thomas Tscharner

Chur

alpinrunner.ch 2

master

Start Nr. 41

   Frank Tschöpe  
  
Schübelbach

was waren deine bisherigen grössten läuferischen Höhepunkte ?

Swisse Alpine Marathon C42, K42, K78

GR-Marathon, LGT-Marathon

Transalpine Run 2008

Alpinrunner Erlebnisläufe

 

Meine Lieblingsläufe sind:
1 Laugavegur Ultra (55km) Island
2 Kepler-Challenge (60km) Neuseeland
3 Swiss-Alpine K78 (78km) Schweiz

was bewegt dich beim Transalpine Run 09 teilzunehmen ?

Die Teilnahme 2008 war ein eindrückliches Erlebnis für mich.

Nach der Ost-Route letztes Jahr möchte ich auch noch West-

Route kennen lernen.

 

Die Gelegenheit läuferisch die Alpen zu überqueren ist sehr attraktiv. Ich mag Berg- und Landschaftsläufe und betrete dazu auch gerne Neuland: Es ist mein erster Wettkampf über mehrere Etappen!

wie bereitest du dich auf diese Woche vor ?

Möglichst viele Ausdauertrainings mit steilen Passagen, ein paar

Wettkämpfe und den Alpinrunner Erlebnislauf

 

Grundausdauer durch (viel) Schwimmen, Radfahren, Trekking, dazu ein paar Trainings-Bergläufe!

was für Wettkämpfe bestreitest du noch vor dem Transalpine Run ?

Ähnlich wie letztes Jahr mit LGT, GR Marathon und Swissalpine?

Oder ev. einmal etwas Anderes.. Habe mich noch nicht festgelegt.

 

Dieses Jahr habe ich wegen eines Muskelfaserrisses im April recht wenig Wettkämpfe absolviert: Hamburg-Marathon (03:03:03), Graubünden-Rothorn-Run und Triathlon-Debut Ironman Switzerland (11:00:38)

was sind deine Erwartungen ?

Wieder eine tolle Woche im Team Alpinrunner erleben und zusammen

mit Monika das Ziel in Latsch erreichen.

 

Ich habe keine Erwartungen! Ich hoffe aber auf schönes, sonniges Wetter und darauf, dass wir unbeschadet und gemeinsam in guter Laune das Ziel erreichen!

zur übersicht