Hiking Walking Alpencross

Transalpine Run 2009

wir sind als
  Team-Alpinrunner.ch  dabei 

Christoph Hernach

Rafz

alpinrunner.ch 4

master

Start Nr. 35

Bruno Günthardt

Kleinandelfingen

was waren deine bisherigen grössten läuferischen Höhepunkte ?

- Alpine Marathon Davos K 78
- 100km Biel
- Gondo-Event
- Jura Marathon
- Alpinrunner Erlebinsläufe
 

  Jura Marathon
100 km Biel
Alpine Marathon Davos
DEFI Val de Travers
Gondo Event
Graubünden Marathon
Alpinrunner Erlebnisläufe

was bewegt dich beim Transalpine Run 09 teilzunehmen ?

Die Herausforderung die 240km im Team zu bestreiten und dabei die mir unbekannte Bergwelt zu erleben.

  Sicher zuerst das Abendteuer. Als ich im Jahr 07 am Etappenort Scuol war, gefiel mir die gute Stimmung der ganzen Truppe. Meine Neugier ist gross, für mich noch unentdeckte Gegenden, Täler und Bergpfade zu erkunden! Danke Marco, ohne deine Organisation würde ich nicht mitmachen!

wie bereitest du dich auf diese Woche vor ?

Mit mehren langen Laufeinheiten sowie Rennvelo- und Biketouren. Rennvelotrainingswoche in der Toskana, Laufwoche in
Lana. Trainingseinheiten mit den Alpinrunner.

  Vor allem laufend! Ich werde extra an den Wochenenden lange Läufe mit möglichst vielen Höhenmetern, soweit das im Zürcher Weinland möglich ist, absolvieren. Dazu kommen noch hoffentlich etliche Trainings mit den Alpinrunner.

was für Wettkämpfe bestreitest du noch vor dem Transalpine Run ?

- Zermattmarathon
- Erlebnislauf
- spontane Teilnahme an Wettkämpfen

  Da bin ich mir noch nicht sicher, ich möchte aber wieder am Graubünden Marathon teilnehmen.

was sind deine Erwartungen ?

Gesund, ohne Verletzungen  gemeinsam mit Bruno und allen Alpinrunner-Teams ins Ziel zu kommen und dabei 
unvergessliche Momente zu erleben.

  Chrigel, mein Laufpartner, nie aus den Augen zu verlieren! Ein Berglauf-Erlebnis mit nach Hause zu nehmen, ganz ohne Rang- und Zeitambitionen. Nach dem Motto, jeden Tag glücklich und zufrieden am Etappenort anzukommen.

zur übersicht