Silvestertrainingslauf von Fürstenaubruck nach Terziel (unterhalb Scalottas) mit einer fröhlichen(Röteli und sonstige Schnäpsli) Zwischenverpflegung in der Käshütte von Remo Hefti auf Terziel

20 Km  1000 hm

Samstag 31 Dezember 2005          Bericht von Jonny

 

Um 10:00 trafen wir uns in Fürstenaubruck mit Läufer der Laufgruppe Thusis. Maria Suter hat uns über dieses besonderes Training eingeweiht.
Das Wetter war wieder bilderbuchreif. Blauer Himmel und angenehme Temperaturen.
Die Strecke ist auf der Karte zu sehen, weil viel ist nicht zu sagen. Ganz Einfach: 10 Km und 1000 hm Steigung nach Terziel. Der erste Teil über einen gepfadeten Weg und der letzte Teil in Gänsemarsch durch den Neuschnee mit unterwegs immer wieder traumhafte Blicke ins Domleschg.

Und als Belohnung gab es eine besondere Belohnung in der "Käshütte" von Remo Hefti. Wunderbar gelegen mit Blick auf den Beverin.
Vor der Hütte in der Sonne konnten wir trockene Bekleidung anziehen und es gab bereits einen Schnapps zum erreichen des Zieles. In der Hütte wurden die Rucksäcke geleert und der Tisch füllte sich mit verschiedene feine Sachen zum Essen. Dazu gab es Kaffee und einige "hochprozentige" Flüssigkeiten. Es war uuuuuuuuuuuuuuuuhgemütlich.

Nach 2 Stunden aber mussten wir uns auf dem Weg ins Tal machen. Remo hat letzten Sommer eine Strecke entdeckt die er für heute ideal erachtete. Es war eine megageile Strecke. Einfach gerade hinunter durch den Tiefschnee. Eine Stunde durch den Schnee forderte fast genau soviel wie die 2 Stunden hoch laufen.

Die "alpinrunner" möchten sich bei Remo Hefti und seine Lauffreunde herzlichst danken. Es war ein unvergessliches Erlebnis.......................

kurz nach Scharans

Glaspass und Beverin

Blick ins Domleschg

Pause am Aussichtspunkt

nun ging es nur noch in Gänsemarsch

die Käshütte auf Terziel

Gruppenbild

und........Viva!!!

ein wunderbarer Jahresabschluss

es war einfach gemütlich

der direkte Weg ins Tal

oben ist die Käshütte

wer wagt den ersten Sprung

alle geniessen diesen Hang