Domat Ems - Tamins - Lavoitobel - Ringelspitzhütte - Kunkels - Benis Boden - Domat  Ems

Distanz: 21,7 Km +/-1680hm

Samstag, 08. November  2008    


Bericht von Stefan:

Marco, Werni, Dani und Stefan.

Heute ist Dani seit fast zwei Jahren wieder einmal dabei. Extra aus Rüti/ZH eingeflogen. Da müssen wir natürlich zeigen, dass diese "Berge" um Rüti herum, die Dani erwähnt, eigentlich ja nur Hügel sind. Da kommt eine von Stefans Lieblingsstrecken gerade recht: SAC Ringelspitzhütte. Bis Tamins ein gemütliches Einlaufen. Überall liegen schon herbstlich verfärbte Blätter am Boden. Ab Tamins wird's dann steiler. Dani haut plötzlich ab in die Büsche? Muss er wirklich, oder erschleicht er sich nur eine Ruhepause? Wir nehmen es gemütlich, machen Fotos und Filme. Weiter oben im Lawoitobel sehen wir ein paar Gemsen, oder neu: Gämsen. Dani erklärt uns erst jetzt, dass er seine Linsen vergessen hat und nicht viel sieht... Aber die schönen Gletschermühlen kurz unterhalb der Hütte erkennt er dann doch. Die Hütte ist heute leider nicht bewirtet, so dass wir auf den Kaffee (oder für Stefan die Cola) verzichten müssen. Ein Gipfelbild noch, dann geht's wieder hinunter, diesmal über den Kunkelspass und das Foppaloch. Für Marco und Werni die ideale Gelegenheit, laufend eine Sitzung zum Erlebnislauf 2009 abzuhalten und ein paar wichtige Punkte zu besprechen. Ein Riesenpalaver, wie soll man da noch die Natur geniessen?? Aber diese Strecke ist einfach immer wieder ein schönes Erlebnis.

zurück