Masans - Mittenberg - Maladers - Meiersboden - Hof - Lürlibad - Masans

Distanz: 15,7 Km +/-600hm

Samstag, 26.Januar 2008  

 
Um 9:00 h treffen wir (Helen, Petra, Isabella, Rolf, Marco, Martin, Werni) uns zu einer Runde in der näheren Umgebung von Chur.  Die Tour führt über den Churer Hausberg (Mittenberg) auf einem wunderbaren Single-Trail nach Maladers. Spätestens auf dem obligaten Gruppenfoto fällt auf, dass bis auf Rolf, alle Alpinrunner/innen in schwarz gekleidet sind. Wir fragten nach und Rolf erklärte uns, dass wie im Radsport üblich, der Leader das Maillot jaune trägt. Leuchtet ein, oder? Nachdem auch diese Frage geklärt war,  laufen wir weiter in Richtung Maladers, wo uns bald schon die ersten wohltuenden Sonnenstrahlen begrüssen. Danach geht es runter in die „Minusgrade“ von Meiersboden. Saukalt da hinten.  Nun folgt noch ein letzter Aufstieg über den Hof an der  Haldenhütte vorbei  ins Lürlibadquartier. Und schon bald sind wir wieder an unserem Ausgangspunkt angelangt.

beim Fürstenwald hoch

beim Waldhausstall

gut gelaunt dem Mittenberg entgegen

Martin, Werni, Rolf

vereiste Schlüsselstelle

Gruppenfoto auf dem Mittenberg

Isabella, Helen und Petra

nach dem Mittenberg

Martin zeigt Rolf wo er wohnt

schöner Blick auf Chur

Aussichten geniessen

weiter gegen Maladers

Churer Halde

Petra und Helen

zurück