Chur - Haldenstein - Arella - Schiesshang - Felsberg - Kalköfen - Foral - Rosenhügel - Hof - Bonda - Masans

Distanz: 23,1 Km +/-1030hm

Samstag, 01. März 2008    

 
Größere Kartenansicht

Bei trübem Wetter trafen wir Transalpine Run Teilnehmer uns zu einem Training um Chur. Damit wir einander kennenlernen und die offizielle Anmeldung für den Veranstalter schreiben konnten.
Unsere Runde führte vom Lehrlingshaus weg nach Haldenstein und hoch bis Arella zum schönen Aussichtspunkt oberhalb Chur. Gegen den Schiesshang zu geht es etwa 200 Hm runter bis zur Mauer mit dem Tor das an den Wochenenden geöffnet sein sollte. Weiter durch das Zielgelände im Militärgebiet. durch ein kurzes dunkles Tunnel und eine Steile Teerstrasse und wir sind beim Steinbruch von Felsberg. Wir überqueren den Rhein bei der Militärbrücke und laufen gegen Kalkofen beim Bauernhof Plankis. Nun in Richtung Schönegg bis wir die Höhe vom Foralweg erreicht hatten und weiter bis zum Rosenhügel. Beim Obertor laufen wir der Plessur entlang bis zum Sand und beim Hof hoch wo wir bei der Halde gegen das Bondaquartier weiterlaufen und bei den Spitäler runter bis zum Ausgangspunkt beim Lehrlingshaus.
Nach der Stärkung mit Salat, Spätzlipfanne und feinen selbstgebackenem Kuchen liessen wir es uns gut gehen. Ein paar Besprechungen über unser grosses Vorhaben dem Transalpine Run und dann wurden noch die Anmeldeformulare ausgefüllt für den Veranstalter, damit wird nun die Sache langsam Ernst.

Richtung Haldenstein

durch Haldenstein

kurz vor dem höchsten Punkt

Arella entgegen

Marco

Single Trail

unterhalb Arella

nähe Schiesshang , David

bei der Halde

Blick zum Hof

zurück