Chur - Haldenstein - Arella - Schiesshang - Felsberg - Kalköfen - Foral - Rosenhügel - Hof - Bonda - Masans

Distanz: 21,1 Km +/-900hm

Auffahrt Donnerstag, 01. Mai 2008    

 
Größere Kartenansicht

Universalsport Chur und Salomon haben uns vieren ermöglicht, die neue Teamausrüstung von Salomon zu testen. Wir können uns somit von der hochfunktionellen Qualität der Bekleidung überzeugen.
 
Etwas trüber Auffahrtstag, aber für eine gemütliche Runde passt das Wetter auch so. Die frisch eingetroffene Salomonausrüstung wollten heute Werni, Thomas, Stefan und Marco ausprobieren. Sehr bequem und erst noch gut aussehend machten wir uns mit David und Brigitte auf den Weg nach Haldenstein. Dann liefen wir nach Arella hoch und gegen den Schiesshang des Militärs wo wir auf zahlreiche Steinböcke treffen. Pun und Merlo mussten wir etliche Male zurückrufen aber die sie folgten recht gut und schauten den Steinböcken nach. Dem Panoramaweg entlang gelangen wir zum Tunnel wo es nach Felsberg runter geht. Wir entschieden noch, dass wir über Kalköfen, Foral zum Rosenhügel laufen und beim Hof nochmals eine kurze Steigung zur Halde. Beim Bondaquartier vorbei und beim Fontana zurück zum Lehrlingshaus, Marco offerierte noch eine Runde Erdinger alkoholfrei beim gemütlichen Sitzpaltz an der Sonne.

 

zurück