Chur-Churwalden-Parpan-AlpStätz-Stätzerhorn-Fulhorn-Windegga-Dreibündenstein-Brambrüesch-Känzeli-Chur
33 Km  +/- 2300 hm     Sonntag, 06. Juli 2014             Ansicht auf     
Bericht von Marco:
Schönes Sommerwetter ziehte uns auf das Stätzerhorn. Thomas entschied sich von Chur los zu laufen, es folgten ihm Rösli, Michi, Barbara, Heinz, Lädi, David. Marco stiess unterhalb Churwalden dazu, dann Roman und bei Parpan schliesslich noch Simon. Nun folgten wir dem Skilift Proschieri hoch und weiter zur Alp Stätz. Weiter über Wasserböden beim Stätzer Täli und dem Wanderweg folgend bis zum Stätzer Horn. Starker Wind liess uns nicht lange verweilen auf dem Gipfel. Dem Grat entlang zum Fulhorn wo wir im Windschatten nochmals die Aussichten geniessen. Herrliche Aussichten in alle Richtungen liess uns alle Staunen ab der Schönheit unserer Region. Runter ging es dann über Windegga und kurzer Gegensteigung zum Dreibündenstein. Unter dem Sessellift und Skilift Brambrüesch erreichten wir bald das Haus von Marco wo Petra und Finn mit einem kühlen Getränk und Hörnlisalat bereit waren. Nach gemütlichem z'vieri führte Thomas einige noch über Känzeli nach Chur während Barbara und Lädi die Luftseilbahn nach Chur vorzog. Ein herrlicher Trailrunningtag mit vielen Eindrücken konnten wir geniessen. 
 
zurück