Sonntag 23.Oktober 2005

Im Herbst ist es für viele klar den Transviamala zu laufen. 19 Km. durch eine abwechslungsreiche Landschaft. Von Thusis durch die Viamala-Schlucht ins Schamsertal durch Reischen, Pignia, Andeer, Clugin zum Ziel in Donath.
Die Strecke ist anspruchsvoll und man muss sehr gut aufpassen wo man hin tritt.

Heute zeigt das Wetter sich nicht von der schönsten Seite, aber mit circa 16° und trocken sind es ideale Laufbedingungen.
Thomas, Marco, Jonny, Ursula und Jürg treffen sich in Thusis vor dem Schulhaus. Die Startnummern haben wir bereits. Ein wenig "smalltalk" und schon müssen wir uns vorbereiten für den Start. Ein wenig durch Thusis herauf und herunter zum Einlaufen.
Um 10:15 erfolgt der Start. Jeder geniesst die Strecke auf seine Art und jeder kommt äusserst zufrieden in Donath im Ziel an.

Dort wartet ein feines Mittagessen auf uns, Pizzokel. Hmmmmmmmmm, das haben wir verdient. Und als Dessert hatten wir die Qual der Wahl aus den unzähligen Torten und Kuchen der Donather Hausfrauen. Köstlich!

Dem OK des Transviamalalaufes vielen Dank für die hervorragende Organisation. Von Anfang bis am Schluss stimmt alles, es war ein Genuss.

Thomas Tscharner 1:54:24
Marco Jäger 1:31:38
Jonny Berkvens 1:37:01
Ursula Zürcher 2:02:17
Jürg Lütolf 2:11:12

Vorbereitung in Thusis

Ziel in Donath

frisch geduscht nach dem Lauf

diese Brücke bildete der Zielenlauf in Donath

Bei Pizokels und Bier ging es uns sehr gut

Ursula und Jürg fühlen sich wohl

auch die 3 "alpinrunner" strahlen um die Wette

gute Ziel-Fest-Stimmung in Donath

Nachbesprechung?

einfach eine Herbstimpression