Sonntag 3.April 2005

Zeitungsbericht    Südostschweiz

Zeitungsbericht    Bündner Tagblatt

 

Die Vorbereitung am Samstag bei schönstem Frühlingswetter ist ein Genuss!!!
Am Abend heisst es den "Speicher" füllen mit Pasta und........früh ins Bett.

Der Zug nach Zürich fahrt bereits um 5:13 (fast mitten in der Nacht). Frisch und fröhlich aber treffen wir uns, Silvio Walder, Peter John, Marco und Jonny sich am Bahnhof in Chur. Jeder hat sein auf für sich abgestimmtes Picknick als Frühstück mitgebracht.

Kurz vor 7:00 kommen wir in Zürich Wollishofen an. Ein kurzer Spaziergang zur Garderobe. Da Jonny die Startnummern bereits am Freitag geholt hat müssen wir nicht noch mit dem Bus in die Saalsporthalle fahren. Wir haben eine ganz besondere Garderobe. Ursula Zürcher hat uns in der Garderobe vom Ruderclub einen Platz reserviert wo wir auch unser Gepäck deponieren können. Nochmal vielen Dank bei Ursula und Heike für diesen Luxus.
Wir konnten uns hier optimal vorbereiten.

Um 8:00 trafen wir an der Startlinie unser "Fotograf" Armin Mathis.

Ein wenig Einlaufen und dann geht es schon zum Start. Bei strahlend blauem Himmel und circa 10° erfolgt um 8:30 der Startschuss.

Die Streckenführung ist fantastisch. Die Verpflegung ist optimal und die Zuschauer sind super. Sie feuern uns überall an der Strecke an und helfen uns die Strapaze zu geniessen. Auch bei euch ein herzliches Dankeschön.

Im Ziel herrscht eine "Bombenstimmung" und nach einer heissen Dusche sind wir fit um beim Strandbad Mythenquai unseren Erfolg mit unseren Freunden zu feiern.

Wir können natürlich nicht mit einem leeren Magen zurück nach Chur fahren. Ursula hat in der Spaghetti-Factory am Bellevue reserviert wo wir unsere leeren Speicher wieder füllen konnten.

Müde und glücklich traten wir die Heimreise nach Chur wieder an.
Nun folgt ein verdientes regenerieren.