Streckenauswahl

Wegname:
Baerenhag Untervaz
Streckenart:
Laufstrecke
Kategorie:
Berglauf
Region:
GR Mitte
Streckenlänge:
24 Km
Hm +:
800 hm
Hm -:
800 hm
Datum:
18.12.22
Kurzbeschrieb:
Haldenstein - Oldis - Bärenhag - Untervaz - Trimmis Station - Chur
Link SchweizMobil:
Bild SchweizMobil:
Bericht:
Bei herrlichem Winterwetter treffen wir uns beim Lehrlingshaus. Wir laufen Richtung Haldensteinerbrücke und weiter zum Kieswerk Oldis. Auf der linken Seite des Rheins geht es Richtung Untervaz, die Strecke ist uns allen bekannt. Auf dieser Route beginnen einige unserer Trailläufe. Auch auf dem Heimweg haben unsere Beine schon viel Fleissarbeit auf dieser Strecke geleistet. Seit diesem Sommer gibt es zu unserer Freude einen neuen Trail «Fänza Fäzer Weg), der sehr gut markiert ist. Der Trail ist sehr schön angelegt, recht steil und mit hohen Stufen durchsetzt. Es macht richtig Freude bei diesen winterlichen, schneebedeckten Verhältnissen zu laufen. Am Ende des Trails kommen wir auf die uns bekannte Strecke Richtung Bärenhag. Oberhalb des Bärenhag laufen wir Richtung Batänia , bei der ersten Abzweigung rechts runter (Herentobel) nach Untervaz. Von hier aus geht es dem Rhein entlang zu unserem Ziel dem» Advents Zvieri» im Lehrlingshaus entgegen.
Autor:
Petra
Teilnehmer:
Jean-Marie, Ruedi, Corina, Petra B., Iris, Lädi, Dani, Olivia, Marianne, Silvia, Marco, Petra, Brigitte,