Streckenauswahl

Wegname:
BaerenhagHaldenstein17
Streckenart:
Laufstrecke
Kategorie:
Berglauf
Region:
GR Mitte
Streckenlänge:
24 Km
Hm +:
1050 hm
Hm -:
1050 hm
Datum:
19.02.17
Kurzbeschrieb:
Haldenstein - Oldis - Untervaz - Bärenhag - Arella - Haldenstein
Link SchweizMobil:
Autor:
Martin
Teilnehmer:
Brigitte, Joschi, Daniel Z., Daniel U., Daniel J., Jean – Marie, Michel, Helena, Albert, Patrizia, Gerti, Ayhan, Max, Werni und Martin
Besonderes:

Eine ansehnliche Läuferzahl startete am Sonntagmorgen bei der Rhein-brücke in Haldenstein. Dem Rhein entlang gelangten wir zum Steinbruch. Dem Fahrweg folgend erreichten wir den Fallboden. Der anschliessende Singletrail Richtung Bärenhag war teilweise schneebedeckt. Dann folgte der erste Abstieg zur Ruine Lichtenstein welcher vereist war. Bei frühlingshaften Temperaturen joggten wir zum Maiensäß Arella und dann zum Zielhang. Der steile Abstieg auf dem schmalen Wanderweg Richtung Haldenstein war dann jedoch trocken und gut begehbar. So erreichten wir in Gruppen unseren Ausgangspunkt in Haldenstein. Nochmals recht herzlichen Dank für das offerierte Getränk (Geburtstag von Helena) in der sonnigen Gartenbeiz beim Bahnhof Haldenstein.