Streckenauswahl

Wegname:
ChurwaldenJoch19
Streckenart:
Winterlaufstrecke
Kategorie:
Berglauf
Region:
GR Mitte
Streckenlänge:
18 Km
Hm +:
800 hm
Hm -:
800 hm
Datum:
02.01.19
Kurzbeschrieb:
Churwalden Foppa Büehl - Joch - Mittelberg - Churwalen
Link SchweizMobil:
Bild SchweizMobil:
Bericht:
Zum traditionellen 2. Januar Lauf trafen sich heute 14 unerschrockene und wetterfeste Läufer, um die uns bestens bekannte Route unter die Füsse (oder Spikes) zu nehmen. Die vorausgesagte Wetterprognose mit starkem Wind, Kälte und Schneefall überraschte uns nicht. Im unteren Teil bis Foppa waren die Bedingungen noch einiger-massen erträglich. Im offenen Gelände unter dem Joch jedoch blies uns ein starker Wind entgegen und die Laufstrecke war total mit Triebschnee verweht. Der Weg war nur dank der Markierungen zu erahnen. Trotz der misslichen Bedingungen fanden alle unser Ziel, das Restaurant Jochalp. Wir stärkten uns mit warmer Suppe und Getränken. Der Rückweg über Innerberg war um einiges angenehmer, hatten wir doch den Wind größtenteils im Rücken. Ohne besondere Vorkommnisse erreichten wir unseren Ausgangspunkt in Churwalden. Wir allen hoffen, dass unsere nächsten Trainings im 2019 bei besseren Bedingungen stattfinden können.
Autor:
Martin
Teilnehmer:
Petra, Dani Z., Ruedi, Thomas, Corina, Albert, Iris, Lädi, Maria, Röbi, Köbi, Jean-Marie, Heinz und Martin.