Streckenauswahl

Wegname:
Montalin17
Streckenart:
Laufstrecke
Kategorie:
Berglauf
Region:
GR Mitte
Streckenlänge:
26Km
Hm +:
1850 hm
Hm -:
1850 hm
Datum:
05.08.17
Kurzbeschrieb:
Masans - Trimmis - Fürstenalp - Montalin - Fürhörnli - Masans
Link SchweizMobil:
Bild SchweizMobil:
Bericht:
Zusammen mit Martin habe ich ein weiteres Lauftraining durchgeführt. Wir starten früh morgens um 8:00 beim Lehrlingshaus. Nach und nach treffen die Laufbegeisterten ein. Pünktlich legen wir los. Erst noch gemütlich zum Fürstenwald und weiter über die Scalära Rüfe nach Talein. Dann aber beginnt der lange Aufstieg zum Montalin. Grossteils auf Fahrweg erreichen wir joggend die Alp Untersäss. Eine kurze Verpflegung steht an. Nach weiteren Höhenmetern erreichen wir schliesslich den Obersäss. Nun geht’s teilweise weglos weiter zum Sattel. Auf dem Weg zum Montalin können wir sogar den Steinböcken zuschauen, wie sie sich in schwindelerregender Höhe warm turnen. Ein tolles Spektakel. Natürlich mussten wir unsere Wenigkeit im Gipfelbuch festhalten. Dann folgte der Direttissima-Abstieg nach Chur. Zuerst noch etwas verblockt, doch schon bald konnte man Tempo aufnehmen und der Stadt entgegen gleiten. Zur Stärkung kehrten wir noch kurzentschlossen im Café Merz im Wiesental ein. Ein kurzum gelungener Tag neigt sich dem Ende zu.
Autor:
Dani Zähner
Teilnehmer:
Andi, Martin, Rösli, Ayhan, Isabella, Joschi, Nartano, Michel, Jean-Marie, Michi, Daniel