Streckenauswahl

Wegname:
Trin_Caumasee_Salums
Streckenart:
Laufstrecke
Kategorie:
Berglauf
Region:
GR Surselva
Streckenlänge:
22 Km
Hm +:
750 hm
Hm -:
750 hm
Datum:
05.03.17
Kurzbeschrieb:
Trin Mulin - Crestasee - Caumasee - Salums - Conn - Trin Mulin
Link SchweizMobil:
Bild SchweizMobil:
Bericht:
Neuschnee aber eher warme Temperaturen bei der Besammlung in Trin Mulin. Wir laufen los in Richtung Dorf und weiter zum Crestasee. Da waren einige Spuren im Schnee aber ohne Nasse Füsse werden wir nicht zurückkehren können, da sich bereits Tauwetter eingestellt hat. Dem Crestasee entlang und weiter in Richtung Conn, teilweise konnten wir auf ungespurtem Weg durch den Tiefschnee laufen. Beim Caumasee schien die Sonne und wir nahemn uns Zeit für ein Gruppenfoto. Weiter zum Sportcenter Prau la Selva, nun ein kurzer Anstieg zur Hauptstrasse gegen Laax. Dann folgten wir dem Wanderweg nach Salums mit schöner Sicht gegen Ilanz. Der Weg führte uns nun gegen die Rheinschlucht bis unterhalb Conn und dann kurz ein schmaler Weg bis nach Conn. Bald erreichten wir den Stausee Pintrun und der Ausgangspunkt war bald wieder erreicht. Eingekehrt sind wir zu feinem Kuchen oder Suppe in der Ustria Parlatsch.
Autor:
Marco & Petra
Teilnehmer:
Maria, Röbi, Jean-Marie, Michel, Michel, Helene, Albert, Dani Z., Jochen, Ruedi, Peter & Bea A., Petra, Marco