Streckenauswahl

Wegname:
Welschtobel-Ramoz-Erzhorn-Parpan
Streckenart:
Laufstrecke
Kategorie:
Berglauf
Region:
GR Mitte
Streckenlänge:
25Km
Hm +:
1800 hm
Hm -:
1800 hm
Datum:
18.08.18
Kurzbeschrieb:
Litzirüti - Isel Arosa - Welschtobel - Ramozhütte - Erzhornsattel - Älplisee - Gredigsfürggli - Scharmoin - Parpan
Link SchweizMobil:
Bild SchweizMobil:
Bericht:
Eine kleine Gruppe war am Samstag bereit um ein weiteres Training zu absolvieren und stiegen in Chur in den Zug der uns nach Litzirüti brachte. In Litzirüti angekommen hatten wir uns spontan umentschieden anstelle der ausgeschriebenen Tour das Welschtobel hoch und via Erzhornsattel Richtung Lenzerheide zu laufen. Das Welschtobel ist immer wieder eine super Strecke und mit den schönen Trails vergisst man fast das es einige Höhenmeter hoch geht. Bei der Ramozhütte ging es weiter hoch zum Erzhornsattel der auf 2744 m ü.M liegt. Oben angekommen hatte es noch etwas Nebel der aber gleich wieder weg war und so hatten wir doch noch eine schöne Aussicht. Nach dem Sattelfoto (Gipfelfoto) ging es runter Richtung Älplisee. Schon bald ging es wieder flach hoch am Totseeli vorbei und auf das Gredigs Fürggli. Da wir alle Durst hatten beschlossen wir bei der Mittelstation Scharmoin ein kühles Getränk zu geniessen. Die letzten paar Kilometer und Höhenmeter gingen schnell vorbei und so endete unsere schöne Tour in Parpan. Von dort fuhren wir mit dem Postauto zurück nach Chur. Es war wieder eine super Tour mit einer coolen Truppe und für mich wieder mal etwas neues mit dem Erzhornsattel. So macht es Spass und man freut sich auf die nächste Tour.
Autor:
Michi
Teilnehmer:
Dani, Joschi, Christine,Iris, Marco mit Finn, Michi