Streckenauswahl

Wegname:
Bondo_Bivio
Streckenart:
Laufstrecke
Kategorie:
Etappen
Region:
GR Engadin, Südtäler
Streckenlänge:
28Km
Hm +:
1800 hm
Hm -:
900 hm
Datum:
04.06.17
Kurzbeschrieb:
Bondo_Soglio_Casaccia_Bivio
Link SchweizMobil:
Bild SchweizMobil:
Autor:
Marco
Teilnehmer:
33 Läufer gemäss Teilnehmerliste Pfingsten2017
Besonderes:

Nach einer ruhigen Nacht im Hotel Fanconi Spino ist das Wetter leider nicht gut, viel Regen und trüb. Nach dem Frühstück packten wir alle Taschen auf den Anhänger, der nach Bivio geführt wird. mit einer Wasserdichten Blache packten wir das Gepäck regenfest ein. Noch immer Regen und die erste Gruppe startet beim Hotel in Richtung Soglio. Die zweite Gruppe nutzt den Shutlebus nach Siglio und spart somit 300 hm, es gibt ja noch genug bis Bivio. Nun hat sich das Wetter gebessert und die Sonne heizt auch wieder ein. Die beiden Gruppen trafen sich in Soglio und so liefen alle gemeinsam los auf den Panoramweg der uns hoch über Stampa und Vicosoprano weiter talaufwärts bis nach Casaccia führt. Nun gehts auf den Via Set über den Septimerpass. Gleich mal steil hoch bis zur Waldgrenze ins Val Moroz, dann führt der Weg rechts hoch zum Septimerpass und weiter über Alp Sett dem Tourenskigebiet runter bis Bivio. Im Restaurant konnten wir uns gut verpflegen bis zur Abfahrt des Postautos das uns bis Tiefenkastel führt zum Anschluss der RhB die uns bis Chur zurück bringt. Ein tolles Wochenende haben wir erlebt unter lieben Lauffreunden, es hat Spass gemacht.