Streckenauswahl

Wegname:
CalandahuetteJuni15
Streckenart:
Laufstrecke
Kategorie:
Berglauf
Region:
GR Mitte
Streckenlänge:
19 Km
Hm +:
1500
Hm -:
1500
Datum:
21.06.15
Kurzbeschrieb:
Haldenstein- Batänja- Alpboden - Calandahütte - Arella - Haldenstein
Link SchweizMobil:
Bild SchweizMobil:
Bericht:
Der Treffpunkt war um 9.00 Uhr bei der Haldensteiner Brücke. 12 Personen waren anwesend, Martin, Ruedi, Thomas, Michi, Martin L, Massimo, Rösli, Christine, Gerti, Salah aus Zürich, Edith und Barbara. Mit Nieselregen ging es bergauf auf der Strasse bis nach Batänja. Bis zum Bärenhag begleitet uns Fausto bei seinem Morgentrainig. Von Batänja über den Alpboden bis zum Neusäss bekamen wir sehr nasse Füsse. Danach war es nicht mehr so weit und wir trafen in der SAC-Hütte ein. Die warme Suppe und das offerierte Getränk von Daniela und Roman tat uns allen gut. Die SAC-Hütte wurde offiziell an das neue Wirtepaar übergeben. Ruedi Frank von der Sektion Rätia begrüsste Ruth und Hannes. Daniela und Roman erhielten ein Präsent zum Dank für ihre mehrjährige Gastfreundschaft . Die Alpinrunner mit ihren roten Leibchen seien viel in der Hütte anzutreffen, meinte Daniela. Mit warmer Kleidung machten wir uns auf den Rückweg über den Wanderweg nach Haldenstein. Trotz Regen war es wieder ein schönes Erlebnis.
Autor:
Ruedi Wirz
Teilnehmer:
Ruedi, Thomas, Martin, Michi, Martin L., Massimo, Rösli, Christina, Gerti, Salah, Edith, Barbara