Streckenauswahl

Wegname:
GlarnerlandrundeKerenzerberg
Streckenart:
Laufstrecke
Kategorie:
Berglauf
Region:
St. Gallen
Streckenlänge:
21.5 Km
Hm +:
1200 hm
Hm -:
1200 hm
Datum:
26.06.16
Kurzbeschrieb:
von Mollis - Weesen - Filzbach - Habergschwänd - Mullern - Mollis
Link SchweizMobil:
Bild SchweizMobil:
Bericht:
Bea und Peter zeigen uns eine schöne Heimstrecke. Wir starten in Mollis und laufen dem Linthkanal entlang bis kurz vor dem Walensee wo die Autobahn im Tunell verschwindet. Hier gehts steil hoch nach Filzbach wo wir eine schöne Aussicht über den Walensee und nach Amden haben, (hätten wenn etwas besseres Wetter wäre). weiter führt uns ein steiler, schöner Wanderweg über Talalp nach Habergschwänd, hier ist die Bergstation der Sesselbahn von Filzbach. Trotinett stehen bereit für eine Talfahrt nach Filzbach. Wir laufen weiter auf dem Wanderweg der nun vom nassen Wetter der letzten Tage etwas moltig ist. Bald erreichten wir den höchsten Punkt der heutigen Strecke bei Chrampfegg 1430 M.ü.M. Nun gegen Mullern zu durch den Wald auf rutschigem Grund. Das letzte Stück nach Mollis führt uns auf schönem Waldweg runter zum Ausgangspunkt bei Altmann's wo wir zu selbstgemachten Gipfeli und Kuchen eingeladen wurden. Herzlichen Dank Bea und Peter für die schöne Strecke und das feine z'Vieri.
Autor:
Marco
Teilnehmer:
Bea & Peter Altmann, Ruedi, Micheline, Ayhan, Joschi, Martin L., Brigitte, Röbi, Maria, Heinz, Massimo, Verena, Marco & Finn