Streckenauswahl

Wegname:
Hochwang08
Streckenart:
Schneeschuhstrecke
Kategorie:
Berglauf
Region:
GR Mitte
Streckenlänge:
11.5 km
Hm +:
800
Hm -:
800
Datum:
30.03.08
Kurzbeschrieb:
Fatschel - Hochwanghütte - Faninpass - Hochwanghütte - Triemel - Fatschel
Bericht:
Noch genügend Schnee, aber mit steigenden Temperaturen wird es nun etwas weich am Nachmittag. Wir laufen bei Fatschel los dem Weg entlang in Richtung Peister Alp. unterhalb der Hochwanghütte steigen wir in direkter Linie hoch bis auf 2000 M.ü.M. zur Hochwanghütte. nach einem Durstlöscher steigen wir weiter hoch gegen den Faninpass der zwischen dem Mattjisch Horn und dem Cungel liegt auf 2220 M.ü.M. Leider hat der starke Wind uns gehindert um die Aussichten länger geniessen zu lassen, so nahmen wir dann den Abstieg gleich in Angriff nachdem wir den höchsten Punkt erreicht hatten. Quer über die Alpweiden und Riedland gelangen wir zurüch zur Hochwanghütte. Nun liefen wir weiter bis zum Triemel, bei der Mittelstation und kehrten ein zu einer Stärkung. In recht direkter Linienwahl marschierten wir danach zu unserem Ausgangspunkt bei Fatschel zurück.
Autor:
Marco
Teilnehmer:
Petra Bättig, Marilene, Jean-Marie, Thomas, Petra, Marco und natürlich Pun
Besonderes:

Fliege mit Google Earth der Strecke nach.

Diese Datei auf deinen Rechner speichern. Die Datei öffnen, das Programm wird automatisch geladen. Du kannst mittels dem Tool -Tour abspielen, über die Strecke fliegen