Streckenauswahl

Wegname:
Langwies_Mattischhorn_Jenaz16
Streckenart:
Laufstrecke
Kategorie:
Berglauf
Region:
GR Mitte
Streckenlänge:
22 Km
Hm +:
1300 hm
Hm -:
1900 hm
Datum:
23.07.16
Kurzbeschrieb:
Langwies-Mattjisch Horn-Arflinafurgga-Glattwang-Jenaz
Link SchweizMobil:
Bild SchweizMobil:
Bericht:
Nach einer gemütlichen Zugfahrt und einigen Gratis Höhenmetern ging es auf einer breiten Fahrstrasse von Langwies hoch Richtung Mattjisch Horn. Schon bald erreichten wir den zum Teil weglosen Trail und der Gratwanderweg via Blackter Fürggli, Blackter Flüe,Wit Furgga das Mattjisch Horn. Nach einem kurzen Rast ging es weiter zur Arflinafurgga und weiter auf einem schönen Gratweg Richtung Glatt Wang. Bis dort hin ging es immer wieder hoch und runter. Der Abstieg von Glatt Wang war zum Teil technisch schwierig zum laufen aber für ein Trailrunner ist das kein Hinterniss. Kurz nach dem Glattwangseeli bekamen wir noch eine relativ warme dusche (Regen). Aber der Regen war nur von kurer Dauer und so liefen wir trochen nach Jenaz runter wo unsere Tour zu Ende ging. Bei einem kühlen Getränk warteten wir auf den Zug der uns wieder zurück nach Chur brachte. War wieder mal eine super Tour (Tourvorschlag Martin). Danke dafür.
Autor:
Michi Gisler
Teilnehmer:
Caroline, Jean-Marie,Michel,Rösli,Dani Ulrich, Dani Zähner,Ayhan,Désirée,Gerti,Joschi,Martin,Michi