Streckenauswahl

Wegname:
Maienfeld_Regizer
Streckenart:
Laufstrecke
Kategorie:
Berglauf
Region:
GR Mitte
Streckenlänge:
24 Km
Hm +:
1200 hm
Hm -:
1200 hm
Datum:
03.12.17
Kurzbeschrieb:
Maienfeld - Mozentobel - Regitzer Spitz - Maienfeld
Link SchweizMobil:
Bild SchweizMobil:
Bericht:
Pünktlich um 10:00 starten wir von Bahnhof in Maienfeld. Es weht ein eisiger Wind, weshalb die Begrüssungsrunde kurz bleibt und wir auch gleich starten. Die Parkuhr ist leider defekt, weswegen wir das hier benötigte Kleingeld in eine zusätzliche warme Tasse Kaffee investieren dürfen. Ob die Parkuhr der Kälte zum Opfer gefallen ist, bleibt Gegenstand der Ermittlungen… Anfangs joggen wir leicht aufwärts durchs Dorf Maienfeld, ehe wir nach Fläsch abbiegen. Durchs Dorf am Dorfbrunnen vorbei, biegen wir kurz auf die Hauptstrasse ein, bevor wir die Strasse nach rechts Richtung „Fläscher Riet“ verlassen. Schon kurze Zeit später verlassen wir die Strasse und biegen in einen wunderschönen Singletrail durchs Mozentobel hoch. Weiter durchs Elltal zum hinteren Ochsenberg erreichen wir schliesslich den Regitzer Spitz. Wir geniessen die wunderschöne Aussicht hoch über dem Rhein. Eine kurze Energiezuführung war nötig, bevor wir uns auch wieder auf die Flucht machten. Vorbei am vorderen Ochsenberg rund um den Schnielskopf erreichen wir auch schon die Luzisteig. Wir beschliessen demokratisch die Zusatzschlaufe auf den Ochsenberg wegzulassen. Auch wenn es Heinz nicht lassen konnte, zogen wir einen warmen gemütlichen Ort vor. Ein wirklich gelungenes Restaurant durften wir hier bestaunen. Vielen Dank Brigitte für diesen Geheimtipp. Vielen Dank auch allen Mitläufern es war einfach wieder super toll mit euch, auch wenn Peter nur zum Zusehen verdammt war…. Wir hoffen auf baldige Genesung.
Autor:
Dani Zähner
Teilnehmer:
Ayhan, Bea Altmann, Maria, Röbi, Albert, Helen, Herinz, Köbi, Marco, Petra, Werni, Stefan, Corina, Dani Z., Brigitte