Streckenauswahl

Wegname:
Parpan Stätz Fulhorn Brambruesch
Streckenart:
Laufstrecke
Kategorie:
Berglauf
Region:
GR Mitte
Streckenlänge:
23 Km
Hm +:
1500 hm
Hm -:
2400 hm
Datum:
28.08.22
Kurzbeschrieb:
Parpan - Alp Stätz - Stätzerhorn - Fulhorn - Dreibündenstein - Brambrüesch - Chur
Link SchweizMobil:
Bild SchweizMobil:
Bericht:
Bei gutem Sommerwetter laufen wir von Parpan los un dem Proschierilift entlang hoch ins Skigebiet bei der Alp Stätz vorbei. Da ist noch Alpstimmung un die Alpschweine sehen auch schon gut genährt aus. Der Wanderweg führt weiter über Heidbühl un dann steinig, steil hoch bis zum Stätzerhorn. Hier treffen wir auf den Gratweg der vom Scalottas bis zum Fulhorn führt mit herrlichen Aussichten über die Lenzerheideseite und Domleschgerseite und zudem weite Fernsicht über das gesamte Mittelbünden, herrlich!! Beim Fulhorn entscheiden wir uns gemeinsam für eine Einkehr bei der Besenbeiz Alp dil Plaun, da gibt es feine Sachen bei den Südtiroler Aelplern. Iris, Lädi und Jeran-Marie begaben sich auf den Weg nach Feldis. Albert, Cornelia, Petra und Marco liefen den Weg nach Hühnerköpf, Spundis Brambrüesch. Cornelia und Albert nahmen noch den Abstieg über Känzeli nach Chur.
Autor:
Marco
Teilnehmer:
Iris, Lädi, Albert, Cornelia, Jean-Marie, Petra, Marco,