Streckenauswahl

Wegname:
Reichenau Trin Rhaezuens
Streckenart:
Laufstrecke
Kategorie:
Berglauf
Region:
GR Mitte
Streckenlänge:
16,6 Km
Hm +:
580 hm
Hm -:
580 hm
Datum:
03.04.22
Kurzbeschrieb:
Reichenau - Trin Station - Bonaduzerwald - Rhäzüns - Bonaduz - Reichenau
Link SchweizMobil:
Bild SchweizMobil:
Bericht:
Die Wettervorhersage für das anvisierte Laufwochenende spricht von einem erneuten Wintereinbruch bis in tiefe Lagen. Da sind wir uns bei der Planung schnell einig, dass eine Laufrunde im Tal wohl die bessere Variante ist. Die Mitläufer warten mit den Anmeldungen wohl selber auch noch ab, wie winterlich das Wetter dann auch wirklich wird. Und wie so oft kommt es dann doch besser wie gedacht. Am Sonntagmorgen stehen dann doch 9 Laufwillige am vereinbarten Treffpunkt in Reichenau, die Sonne bitzelt auch schon zwischen den Wolken durch und der Schnee strahlt weiter oben in frischem Weiss. Insiderinfos lassen uns dann auch noch wissen, dass der Wanderweg am Rhein entlang seit dem 1. April geöffnet ist. Somit ist schnell um geplant und wir können gemütlich am Vorderrhein entlang einrollen und die Rheinschlucht geniessen. Ab dem Bahnhof Trin geht’s dann auch endlich bergauf, bergab, des Trailrunners Herz lacht, durch den frischen Frühlingswald bis Rhäzüns und von dort aus wieder flach dem Hinterrhein entlang zurück zum Startpunkt. Für die einen fast zu kurz, für die die gerade erst aus dem Winterschlaf kommen lang genug, für alle eine schöne Sonntagsrunde – da sind wir uns einig und lassen den Tag noch bei Kaffee und Kuchen im Merz Bonaduz ausklingen. Danke Albert für die spontane Einladung und Danke Michi für die Planung deines Homeruns.
Autor:
Barbara
Teilnehmer:
Albert, Brigitte, Marianne, Marco & Petra mit Fin, Lädi & Iris, Rüedi, Sylvia mit Enya, Michi, Barbara