Streckenauswahl

Wegname:
Sfazu_Berninapass
Streckenart:
Laufstrecke
Kategorie:
Berglauf
Region:
GR Engadin, Südtäler
Streckenlänge:
21.3 Km
Hm +:
980 hm
Hm -:
980 hm
Datum:
23.09.17
Kurzbeschrieb:
Val Poschiavo von Sfazu schöne Runde in Richtung Alp Grüm, weiter zum Lago Bianco, Berninapass über La Rösa zurück
Link SchweizMobil:
Bild SchweizMobil:
Bericht:
Zum 60. Geburstag von Chrigel konnte er sich eine Region auslesen um ein spezielles Laufwochenede zu verbringen. Er entschied sich für das Puschlav und Thomas suchte auf der Karte zwei schöne Runden aus. Wir trafen uns am Samstagmorgen in Sfazu und genossen erst mal ein feines Frühstück im Hotel Zarera. Dann liegen wir los auf schönen Wanderwegen mit herrlichen Aussichten. Wir liefen an Bergsee Lagh da l'Ombra vorbei und genossen schöne Blicke zum Palügletscher. Vorbei am Lago Bianco erreichten wir den Berninapass und kehrten zu einem Kaffe oder Most ein. Weiter führte unsere Strecke runter das Val Poschiavo bis nach Sfazu zum Ausgangspunkt. Ein z'Vieriplättli genossen wir auf der Piazza in Poschiavo. zur Übernachtung mit einem guten Nachtessen begaben wir uns ins Hotel Zarera.
Autor:
Marco
Teilnehmer:
Chrigel, Bea, Brigitte, Thomas, Petra, Marco