Streckenauswahl

Wegname:
SkyraceBozen16
Streckenart:
Laufstrecke
Kategorie:
Wettkampf
Region:
Italien
Streckenlänge:
120 km / 69 km / 42 km
Hm +:
7500 / 3900 / 2800
Hm -:
7500 / 3900 / 1800
Datum:
29.07.16
Kurzbeschrieb:
Südtirol Ultra Skyrace ist ein alpiner Berglauf in den Sarntaler Alpen. Dieser wird 2016 zum vierten Mal ausgetragen. Die abwechslungsreiche Strecke führt entlang der Sarntaler Hufeisentour
Autor:
Marco
Teilnehmer:
Maria & Röbi Conrad, Bea und Peter Altmann, Bruno Günthardt, Thea Eichelberger, Ursula Baer, Sabine Haas, Ruedi Wirz, Michi Gisler, Thomas Tscharner, Joschi Furrer, Jürg Zimmermann, Dominique Manser, Marco & Petra Jäger
Besonderes:

 

Skyrace Bozen 16

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand der Skyrace in Bozen statt. Die Organisatoren haben sich alle Mühe gegeben um ein perfektes Rennen zu bieten. Der Start über 121 Km erfolgte am Freitagabend um 20.00 Uhr mitten in Bozen und somit war viel Publikum dabei um den Läufer viel Glück auf die Strecke zu geben. Am Samstag Morgen um 7.00 Uhr erfolgte der Start vom 69 Km und um 7.30 Uhr der Start der Marathondistanz. Eine optimale Streckenbeschilderung sowie gut ausgestattete Verpflegungsposten wurden für die Teilnehmer bereitgestellt. Die Strecken waren mit den vielen Höhenmetern anspruchsvoll und mit den warmen Temperaturen um so mehr eine Herausforderung. Thomas und Michi starteten zur 120 Km Ultra Skyrace am Freitagabend in Bozen. Wir begaben uns auch zum Walterplatz um den Start zu sehen und die ca 150 Läufer anzufeuern. Am Samstag früh um 7.00 Uhr war dann der Start zum Skyrace 69 Km. Jürg, Dominique, Joschi, Ursula, Ruedi, Bruno, Sabine und Marco starteten motiviert bei der Talferwiese wo dann auch das Ziel für alle Distanzen war. Um 7.30 Uhr war dann auch noch der Start zur Marathonstrecke mit Röbi, Maria, Bea, Peter und Thea die sich auf den Weg machten. Petra und Finn warteten in Sarnthein um die Skyracer anzufeuern und die Marathonis in Empfang zu nehmen. Leider musste Thomas, Thea, Ruedi vorzeitig das Rennen beenden. Es gab für einige Alpinrunner noch Podesplätze: Marco erreichte als 6. Overall den 2. Kat. Rang. Maria erreichte in Ihrer Kat. den 3. Rang und Bea den 4. Rang. Dominique den 5. Kat. Rang.  Bei der Rangverkündigung am Sonntag wurden dann die Preise vergeben, jeweils die ersten 5 pro Kategorie.
Ein eindrückliches Wochenende verbrachten wir unter lieben Lauffreunden und freuen uns auf ein weiteren Laufenvent zusammen mit Alpinrunner unternehmen zu können.