Streckenauswahl

Wegname:
Thusis_Bonaduz
Streckenart:
Laufstrecke
Kategorie:
Berglauf
Region:
GR Mitte
Streckenlänge:
19 Km
Hm +:
900 hm
Hm -:
1000 hm
Datum:
17.09.22
Kurzbeschrieb:
Thusis - Bonaduz
Link SchweizMobil:
Bericht:
Eigentlich wollten wir über den Heinzenberg Grat laufen, haben uns aber wegen des doch eher schlechten Wetters für eine kürzere Variante unten durch entschieden. Wir sind quasi den Spuren des Transruinaulta rückwärts gefolgt. Am Morgen fanden sich doch tatsächlich noch zwei Läufer ein, die mit uns die Strecke absolvierten. Albert und Ruedi liessen sich trotz des Wetters nicht beirren. Das Wetter war nämlich gar nicht so schlecht. Denn kurz nach dem Start war oben kurz angesagt. Oben am Grat hing der Nebel noch grossflächig. So war es doch eine wunderbare Idee, den Transruinaulta mal rückwärts zu laufen bis Bonaduz. Das eine oder andere Mal hielten wir kurz an und genossen die Aussicht. Es war eine kurzweilige Runde mit Gleichgesinnten. Zu guter Letzt kehrten wir in Bonaduz im Café Merz ein und gönnten uns eine kleine Süssigkeit. Vielen Dank allen für den wundervollen Tag. Es war mal wieder richtig cool zusammen zu laufen... :-)
Autor:
Dani Z.
Teilnehmer:
Brigitte, Albert, Ruedi, Dani Z.